Musikverlag Scherbacher

Musikverein Erlaheim e.V.

Musikverein Erlaheim e.V. sucht Dirigent (m/w/d)

Mit unserem derzeitigen Dirigenten hatten wir eine tolle Zeit, doch leider wird er 2019 den Dirigentenstab abgeben. Mit ihm haben wir uns in den vergangenen 15 Jahren musikalisch zur gehobenen Mittelstufe weiterentwickelt und regelmäßig Ausflüge in die Oberstufe gemacht.

Gerne würden wir den eingeschlagenen Weg mit einem/einer neuen motivierten musikalischen Leiter/in weitergehen.

Unsere Kapelle besteht aus 35 aktiven Musikerinnern und Musikern. Zu unserem Repertoire gehören sowohl traditionelle, als auch moderne und konzertante Blasmusik. Gewöhnlich beenden wir das Vereinsjahr mit dem Jahresabschlusskonzert im November. Eine Teilnahme am Wertungsspiel oder Projektkonzerte sind im Frühjahr unsere Ziele. Die Proben finden bisher mittwochs von 19.30 – 21.30 Uhr im Probelokal in Erlaheim statt.

Wir können neben unserem kameradschaftlich bestens aufgestellten Hauptorchester eine vorbildliche Jugendarbeit vorweisen. 15 Jungmusiker werden von sorgfältig ausgewählten Lehrern ausgebildet, diese können im Jugendorchester der benachbarten Stadtkapelle Binsdorf ihr Können unter Beweis stellen.

Interessiert?

Dann melden Sie sich bitte bei Musikverein Erlaheim e.V., 1. Vorsitzender Herrn Thomas Holderied, Karlstraße 12, 72351 Geislingen - Erlaheim, vorstand@mv-erlaheim.de, www.mv-erlaheim.de

Gesponsert von

Die nächsten Termine

Frühjahrskonzert - Musikverein Rangendingen - Stadtkapelle Burladingen e.V.

MV Ostdorf - Frühjahrskonzert in der Kirche

Hier geht´s zur neuen

Bitte beachten Sie die

Fotogalerie unter Service beachten