Sparkasse Zollern-Alb

Aktuelle Nachrichten

Probenphase in Kürnbach

Wie jedes Jahr machte sich die "Junge Bläserphilharmonie" am Mittwoch vor Ostern wieder auf zur Probenphase in der Musikakademie in Kürnbach. Ziel von Dirigent Joachim Mager war es wieder, die Stücke für die kommenden Konzerte zu erarbeiten.

Proben einzeln und gemeinsam stand im Vordergrund!!

Ein ausgefeilter Probenplan, der auch Freizeitphasen beinhaltete, und hochkarätige Dozenten die das Team verstärkten, ermöglichten dann auch die zahlreichen Registerproben. Dort wurden dann die einzelnen Passagen unter die Lupe genommen und einstudiert, ehe sie in der Gesamtprobe dann in das Ganze eingefügt wurden.

Ebenfalls Tradition ist der Besuch des Kreisvorsitzenden bei der Probenphase. Heiko Peter Melle kam dieses Mal mit der Kreisverbandsjugendleiterin Sabine Wasserkampf um sich über den Leistungsstand des Auswahlorchesters zu informieren und selbstverständlich hatte er für die Musikerinnen und Musiker auch eine kleine Belohnung in Form von Freigetränken dabei.

Am Karsamstag ging es dann wieder in Richtung Heimat, damit alle Jugendlichen zuhause mit ihren Lieben das Osterfest feiern konnten.


« vorherige Nachricht

Informationen

Unsere Vereine

Bläserjugend

KVJO

Kreisverbands-Senioren-Orchester KVSO

Service

Spezielle Seiten

Gesponsert von

Aufgrund von Corona...

... müssen Termine und Veranstaltungen abgesagt werden. Bitte informieren Sie sich momentan am Besten auf der Homepage Ihres jeweiligen Vereins.

Hier geht´s zur neuen

Bitte beachten Sie die

Fotogalerie unter Service beachten