Musikverlag Scherbacher

Aktuelle Nachrichten

2. ZAK-Blasmusik-Festival am 18.06.2017

Nach dem Erfolg der Premiere 2016 gehen wir nun die 2. Auflage des ZAK-Blasmusik-Festival an. Die Bewerbungsphase hat begonnen.

Am 18.06.2017 geht es wieder rund im Göckelesmaier Zelt auf dem Balinger Messegelände. Das 2. ZAK-Blasmusik-Festival, bei dem der Blasmusik Kreisverband Zollernalb in ideeller und organisatorische Weise unterstützt, wird nach dem Erfolg der Premiere 2016 fortgesetzt. Auch heute noch sei ein großer Dank an die Musikerinnen und Musiker aus dem letzten Jahr ausgesprochen, die mit ihrem Engagement und ihrer Leistung ein prall gefülltes Festzelt unterhalten haben und so gezeigt haben, dass die Blasmusik im Zollernalbkreis einen hohen Stellenwert genießt. 

Die Erfahrungen haben uns nun gezeigt, was wir noch besser machen können, und so werden wir z.B. das Event früher beginnen können. Um 15 Uhr wird der Startschuss fallen und um 20 Uhr in einem großen Finale enden, sodass es auch für unsere jüngeren Musikant(inn)en möglich ist, das Event von Anfang bis Ende zu besuchen bzw. gar daran teilzunehmen. Damit das Publikum näher an den Musikerinnen und Musiker sein kann, die auch gerade nicht auf der Bühne musizieren, werden die Kapellen diesmal auch vor der Bühnen platziert sein und nicht im Seitenzelt.

In gekonnter und bewährter Art und Weise wird auch wieder kein geringerer als der Entertainer und Moderator Hansy Vogt durch das Programm führen. Schon bei der Premiere war er ein Garant für stark beanspruchte Lachmuskeln.

Die Verein sind seit mehreren Monaten informiert und wurden nun speziell nochmals darauf hingewiesen, dass das Bewerbungsformular online ist. 
Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme aller Musikerinnen und Musiker im Zollernalbkreis. Bewerbt euch jetzt!
Alle Infos zur Bewerbung und den "Rahmenbedingungen" findet ihr auf unserer Unterseite zum ZAK-Blasmusik-Festival.

Sollte ein Auftritt nicht in möglich sein, laden wir euch gerne natürlich auch so als Gäste ein. Es lohnt sich in jedem Fall.


« vorherige Nachricht

Informationen

Unsere Vereine

Bläserjugend

KVJO

Kreisverbands--Senioren Orchester KSO

Service

Spezielle Seiten

Gesponsert von

Die nächsten Termine

Hier geht´s zur neuen

Bitte beachten Sie die

Fotogalerie unter Service beachten