Sparkasse Zollern-Alb

Aktuelle Nachrichten

Ein großer Gönner des Blasmusik-Kreisverbandes Zollernalb ist verstorben!

Sigmaringen. Am vergangenen Freitag 24.11.2017 verstarb mit 95 Jahren unser hochgeschätzter Freund und stetiger Gönner des Blasmusik-Kreisverbandes Zollernalb, MdB i.R. Dr. Hermann Schwörer. Unser herzlichstes und tief empfundenes Beileid gilt seiner Frau Dr. Sophie Schwörer und seiner ganzen Familie.

Dr. Hermann Schwörer verstarb am 24.11.2017 im Alter von 95 Jahren

Dr. Hermann Schwörer war ein großer Freund der Blasmusik und hat uns dieses Gefühl auch immer wieder gegeben. Viele der ehemaligen Musiker/innen des Kreisverbandsjugendorchesters kennen ihn noch aus seinen aktiven Zeiten im Deutschen Bundestag in Bonn. Zahlreiche Reisen dorthin hat er mit und für das Orchester organisiert. Auch später war er immer ein Förderer des Auswahlorchesters und bei vielen Kreismusikfesten, unseren Hauptversammlungen und bei Konzerten unserer Mitgliedsvereine war er mit seiner Gattin zu Gast. Es war immer eine Freude mit Hermann Schwörer zu diskutieren, nahm er doch auch Anteil an persönlichen Schicksalen und setzte sich für Vereine, den Blasmusik-Kreisverband Zollernalb und auch immer wieder für Einzelpersonen ein, denn er erkannte die Not und helfen war sein Anliegen.

Bis ins hohe Alter hielt ihn seine Arbeit in der Firma, die Besuche bei Freunden und Vereinen/Verbänden frisch, denn sich auszuruhen war seine Sache nicht. Wir im Zollernalbkreis kannten ihn als umtriebigen Abgeordneten, der seinen Wählerauftrag sehr ernst nahm, er war Arbeitgeber und er war ein Freund der Blasmusik und des Ehrenamtes im Allgemeinen. Wenn Dr. Hermann Schwörer am Samstag in Beuron beigesetzt wird, dann wissen wir, dass „ein Großer“ von uns gegangen ist, der seine Spuren hinterlassen hat.

Der Blasmusik-Kreisverband mit seinen 81 Mitgliedsvereinen, mit der „Jungen Bläserphilharmonie Zollernalb“, dem Kreisseniorenorchester und der gesamten Vorstandschaft von Hauptverband und Bläserjugend wird Herrn Dr. Hermann Schwörer ein ehrendes Gedenken bewahren, er möge im Frieden Gottes sanft ruhen!

Für den Blasmusik-Kreisverband

Heiko Peter Melle

Kreisvorsitzender

 

 


« vorherige Nachricht

Informationen

Unsere Vereine

Bläserjugend

KVJO

Kreisverbands--Senioren Orchester KSO

Service

Spezielle Seiten

Gesponsert von

Die nächsten Termine

Hier geht´s zur neuen

Bitte beachten Sie die

Fotogalerie unter Service beachten