Sparkasse Zollern-Alb

Johannes Nikol ist Dirigent der Jungen Bläserphilharmonie Zollernalb

Neuer Leiter der Jungen Bläserphilharmonie Zollernalb (KVJO) ist seit dem 1. Januar 2018 Johannes Nikol aus Deilingen. Aus 21 Bewerbern wurde er auch unter Beteiligung der Orchestermitglieder nach einem Probedirigat ausgewählt und wird nun das Orchester leiten. In seiner Funktion ist Johannes Nikol... weiter lesen »


Junge Bläserphilharmonie Zollernalb war musikalischer Botschafter in Berlin

Zollernalbkreis. Gleich zwei Konzerte standen auf dem Programm der „Jungen Bläserphilharmonie Zollernalb“ als sie über das verlängerte erste Novemberwochenende auf Einladung von MdB Thomas Bareiß in Berlin weilte. Mit dabei war auch ein Teil der Vorstandschaft des Blasmusik-Kreisverbandes dessen... weiter lesen »


Neujahrsempfang des Landrates

Premiere für den neuen musikalischen Leiter der Jungen Bläserphilharmonie Zollernalb: Joachim Mager und die jungen Musiker überzeugten die nahezu 700 Gäste in der Ebinger Festhalle mit „Esprit“. Zum Abschluss des offiziellen Teils sangen die Besucher die Nationalhymne. Fotos: Jasmin Alber

Gesponsert von

Die nächsten Termine

Hier geht´s zur neuen

Bitte beachten Sie die

Fotogalerie unter Service beachten