Musikverlag Scherbacher

D-Lehrgänge 2021

Liebe Jugendleiterinnen und Jugendleiter,

das Jahr 2020 war für uns alle eine große Herausforderung, was wir Anfang 2020 so nicht geplant hatten.

Durch die Corona-Pandemie wurden viele Termine gestrichen, verschoben, abgesagt. Trotzdem haben wir es geschafft, auch 2020 für alle, die wollten, unter anderen Umständen eine D1, D2 und D3 - Prüfung durchzuführen.

Auch 2021 haben wir jetzt endlich nach Rücksprache mit den Jugendmusikschulleitern vor, die D-Prüfungen anzubieten.

Da uns heute keiner garantieren kann, wie und in welcher Form die Vorbereitungskurse, die Prüfungen und auch der geplante Aufenthalt in der Jugendherberge für die D2/D3 Prüfungen durchgeführt werden können, brauchen wir bei einer Anmeldung diese vollständig ausgefüllt von Euch zurück.

Falls die Vorbereitungskurse nicht präsent durchgeführt werden können, planen die Jugendmusikschulen, diese online durchzuführen, daher bitte bei allen Teilnehmern abfragen, ob online eine Teilnahme möglich ist und dementsprechend auf der Anmeldung vermerken (siehe Online-Formular).

Falls der Aufenthalt in Tübingen auch im Jahr 2021 nicht möglich sein wird, haben wir eine Vorbereitung in den Jugendmusikschulen geplant, die dann täglich oder an Wochenenden ohne Mittagessen und Übernachtung geplant wird. D.h. die Teilnehmer müssen dann an verschiedenen Tagen zu den Unterrichtseinheiten kommen. Bitte auch dies dementsprechend ankreuzen.

Bitte verwendet für D1, D2 und D3 jeweils eine separate Anmeldung.

 

D-Prüfungen:

D1 Prüfung Theorie:                                               10.07.2021

D1 Prüfung Praxis:                                                  24.07.2021

D2/D3 Seminar Tübingen:                                      29.07. – 02.08.2021

Anmeldeschluss für alle drei Prüfungen:       31.01.2021

Die Anmeldung bitte dieses Jahr nicht über Commusic, sondern nur über das Anmeldeformular auf der BKVZ Homepage.

Liebe Grüße Eure

Sabine Wasserkampf

1.Vorsitzende Kreisverbandsjugendleiterin

 

 

Sponsoren

Veranstalter