Elektro Ulrich

Aktuelle Nachrichten

Landesmusikfest BW 2010 Metzingen / Erstmals vom 14.-16. Mai

Das Landesmusikfest 2010 ist mehr als gelungen. Mit einem Gesamtchor der Seniorenorchester eröffnete Minister Rudolf Köberle in seiner Eigenschaft als Präsident des BVBW das musikalische Großereignis in Metzingen und mit dem Festzug und einem beeindruckenden Gesamtchor ging es am Sonntag zu Ende.

Festempfang: Minister Helmut Rau (Präsident BDB), Josef Braun (Vorsitzender Blasmusik-Kreisverband Zollernalb), Horst Sassik (Präsident BDMV) mit Ministerpräsident Stefan Mappus (Quelle: Heiko Peter Melle)

Sowohl Rudolf Köberle als auch der Oberbürgermeister der Stadt Metzingen Dr. Fiedler freuten sich, dass doch zahlreiche Gäste und Ehrengäste dem musikalischen Auftakt beiwohnten.

Im Anschluss fand der offizielle Festakt in der Stadthalle Metzingen statt. Ministerpräsident Mappus hielt die Festrede, in der er das künftige Engagement der Landesregierung für die musikalische Ausbildung unserer Jugend bekräftigte. Auch Minister Köberle und Minister Rau (Präsident des BDB) begrüßten die zahlreichen Ehrengäste.
Der Blasmusik-Kreisverband Zollernalb war mit 15 Personen angereist. Vorsitzender Josef Braun war als Vorsitzender des Fachbereichs Medien im BVBW maßgeblich an der Organisation des Landesmusikfestes beteiligt und auch der Geschäftsführer Heiko Peter Melle ist in der Wertungserfassung beim Wettbewerb Kammermusik und Wertungsspiel "Böhmisch-Mährisch" tätig.

Bis am Sonntag war Metzingen die "Klingende Hauptsadt" im Süden, die ihre Besucher einlädt und gerne begrüßte.

Ergebnisse Wertungsspiel / Wettbewerb am Sonntag ab 17:00 Uhr http://www.landesmusikfest2010.de

Fotoalbum Kreisverband Zollernalb http://picasaweb.google.de/hpmelle/Landesmusikfest2010?feat=directlink

Ergebnisse Wertungsspiel / Wettbewerb am Sonntag ab 17:00 Uhr www.landesmusikfest2010.de


« vorherige Nachricht

Informationen

Unsere Vereine

Bläserjugend

KVJO

Kreisverbands-Senioren-Orchester KVSO

Service

Spezielle Seiten

Gesponsert von

Aufgrund von Corona...

... müssen Termine und Veranstaltungen abgesagt werden. Bitte informieren Sie sich momentan am Besten auf der Homepage Ihres jeweiligen Vereins.

Hier geht´s zur neuen

Bitte beachten Sie die

Fotogalerie unter Service beachten