Sparkasse Zollern-Alb

Jugendmusiktage 2017 in Bisingen

Nun ist es soweit und wir können unser in Staufen erarbeitetes Konzertprogramm dem Publikum präsentieren. Mit viel Applaus wurden wir belohnt und unser Dirigent Adrian Hummel zeigte sich sichtlich zufrieden mit unserer Leistung.

Wir freuen uns riesig auf das nächste Konzert und vielleicht sieht man sich dort wieder ;-)

Probephase in Staufen 2017

Unsere Probenphase in Staufen stand vor der Türe, denn wir haben ja bald unser diesjähriges Konzert. Motiviert und mit viel Spielfreude stellten wir ein tolles Konzertprogramm auf die Beine. Dirigiert wurden wir vom stellvertretenden Kreisbverbandsdirigenten Adrian Hummel, der kurzfristig eingesprungen ist. Mit tollen Dozenten wurde viel an den Stücken gearbeitet. Auch Abends nach den Proben saß man zusammen und spielte noch etwas.

Wie immer war die Probenphase in jeder Hinsicht ein voller Erfolg!

Neujahrsempfang 2017

Konzertreise Berlin vom 28.10.-01.11.2016

Unser diesjähriges Highlight war die Konzertreise nach Berlin. Dauaruf freute sich das ganze Orchester über Monate.

Wir machten eine Sightseeing Tour, gingen auf den Fernsehturm, besichtigten das Finanzministerium und gaben natürlich auch Konzerte. Das erste Konzert teilten wir uns mit dem Schulchor "Be one" aus Berlin und das zweite Konzert hielten wir in der "Mall of Berlin".

Rundum waren es sehr schöne Tage in unserer Hauptstadt Berlin.

Konzert mit Jochen Wehner am 24.07.2016

Die Junge Bläserphilharmonie zeigte am 24.07.2016 ihr Können einmal anders. Sie taten sichen mit einem Chor zusammen, luden den bekannten Dirigenten Jochen Wehner ein und gaben ein Konzert. Mit viel Show und Spaß wurde es ein großer Erfolg und das Publikum war begeistert.

Konzert im Schiefererlebnispark 2016

Am Freitag den 24.06.2016 stand nun schon das nächste Konzert vor der Tür. Im Schiefererlebnispark trafen wir uns mit einem amerikanischen Auswahlorchester. Mit schwungvollen Stücken begann unser Gast aus Amerika. Eine kleine Umbaupause und schon begannen wir mit unserem ersten Stück. Leider machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung und wir mussten unser Konzert unterbrechen und somit auch absagen. Wir fanden dies sehr Schade freuen uns aber Ihnen bald unser nächstes Konzert am 23.07.2016 auf dem Marktplatz in Balingen zum Besten zu geben.

Konzert an den 42.Jugendmusiktagen in Nusplingen 2016

Das erste Konzert in diesem Jahr steht vor der Tür und die Junge Bläserphilharmonie hat sich mal wieder von seiner besten Seite gezeigt.Durch das Programm führte uns unser Mitglied Lukas Ungermann. Mit dem Concertino für Flöte op.107 von Cecile Chaminade glänzte unsere Flötistin Lena Speidel. Das Publikum war begeistert und ließ uns noch zwei Zugaben spielen. Erwähnenswert ist unsere zweite Zugabe "Scotish Highlands" komponiert von unserem Trompeter Jürgen Schnitzler.

Wir freuen uns Sie bei unserem nächsten Konzert begrüßen zu dürfen!

Probephase in Balingen 2016

Dieses Jahr fanden sich die jungen Musiker der Jungen Bläserphilharmonie in Balingen zu einer gemeinsamen Probenphase zusammen. Mit engagierten Dozenten erarbeiteten die einzelnen Instrumentengruppen ihre Stücke und in den Gesamtproben fügten wir dann das Gelernte zusammen. Die Probenphase machte wie immer viel Spaß und wir freuen uns auf unsere nächsten Konzerte, in denen wir dem Publikum unsere Stücke präsentieren können.

Neujahrsempfang 2016

40 Jahre Junge Bläserphilharmonie

Unser Jubiläumskonzert war ein voller Erfolg! Gemeinsam mit den Ehemaligen aus dem Kreisverbandsjugendorchester Zollernalb musizierten wir auf höchstem Niveau. Mit tosendem Beifall wurden wir belohnt. Es war ein atemberaubender und unvergesslicher Abend und wir freuen uns Sie bei unserem nächsten Konzert wieder begrüßen zu dürfen.

Konzert an den 41.Jugendmusiktagen in Heinstetten 2015

Nachdem wir unsere CD-Aufnahme erfolgreich hinter uns gelassen haben, durften wir nun unser Programm, an den 41.Jugendmusiktagen in Heinstetten, dem Publikum präsentieren. Durch das Programm führte uns unser Mitglied Issajas Weikum. Mit viel Spaß unsererseits belohnte uns das Publikum mit viel Beifall und einer Standing Ovation.

Anlässlich unseres 40 jährigen Bestehens wird es im Oktober ein Jubilämskonzert mit der Jungen Bläserphilharmonie und deren Ehemaligen geben. Dazu laden wir Sie jetzt schon recht herzlich ein!

CD-Aufnahme 2015

Probephase in Kürnbach 2015

BW-Musix 2014

Kürnbach 2014

BW-Musix 2013

Nach oben

Jugendmusiktage in Balingen 2013

Probephase Kürnbach 2013

BW-Musix 2012

Informationen

Unsere Vereine

Bläserjugend

KVJO

Kreisverbands--Senioren Orchester KSO

Service

Spezielle Seiten

Gesponsert von

Die nächsten Termine

Hier geht´s zur neuen

Bitte beachten Sie die

Fotogalerie unter Service beachten