Sparkasse Zollern-Alb

Aktuelle Nachrichten

ComMusic Seminar in Bisingen

Blasmusik-Kreisverband führend in Baden-Württemberg - Die elektronische Datenverarbeitung nun fester Bestandteil - 50 Teilnehmer beim Informations-Seminar - Josef Braun Referent

Bild: Die große Anzahl von Teilnehmern an dem Seminar war Sinnbild der Wichtigkeit für die Modernisierung im Verein und Verband. Referent war Josef Braun.

Zu einem Fortbildungsseminar „ComMusic Vereinsverwaltung“ hatte der Blasmusik-Kreisverband-Zollernalb zu einem eintägigen Seminar ins Bisinger Musikerheim eingeladen. Gekommen waren 50 Teilnehmer aus 23 Vereinen. Referent war Kreisverbandsvorsitzender Zollernalb Josef Braun, gleichzeitig Vorsitzender des Bereich Medien im Blasmusik- Landesverband Baden-Württemberg (BVBW).

Zielgruppe waren alle Funktionäre, junge Mitarbeiter in den Blasmusikvereinen – die für eventuelle Arbeiten im Verein vorgesehen sind, sowie interessierte Musiker und neue Funktionäre.
Lehrgangsziele waren: Allgemeine Vereinsverwaltung mit der neusten „ComMusic 2011, Mitgliederbestandsmeldungen, elektronischer Beitragseinzug, Serienbriefe, elektronische Ehrungen und Antragsstellung, der allgemeine Schriftverkehr, Webmaster, Internet-Termine, Meldungen, sowie das präsentieren des eigenen Verein auf der Kreisverbandsseite. Besprochen und angewendet wurden auch alle Neuerungen bei „ComMusic“ sowie die BVBW-Lösungen.
Ab dem Jahre 2011 wird die Vereinssoftware vom ComMusic zum festen Bestandteil der Mitgliedschaft im BVBW. Eine große Anzahl von Musikvereinen im BVBW arbeiteten bisher schon mit dem ComMusic-Programm, der Blasmusik-Kreisverband-Zollernalb war bei der Einführung von ComMusic federführend, und nimmt im Blasmusik-Landesverband eine Spitzenstellung ein. Das Präsidium und der Landesvorstand des BVBW sind überzeugt, dass hiermit ein wichtige Schritt unternommen wurde, um zukünftigen Herausforderungen in den Vereinen und den Verbänden effizienter bewältigen zu können, sowie damit auch Potenziale einer weiteren Modernisierung geschaffen werden.
Infos zum neuen „ComMusic 2011“ gibt es bei Josef Braun Telefon 07429-1323 und E-mail: braun@bvbw-online.de.


« vorherige Nachricht

Informationen

Unsere Vereine

Bläserjugend

KVJO

Kreisverbands-Senioren-Orchester KVSO

Service

Spezielle Seiten

Gesponsert von

Aufgrund von Corona...

... müssen Termine und Veranstaltungen abgesagt werden. Bitte informieren Sie sich momentan am Besten auf der Homepage Ihres jeweiligen Vereins.

Hier geht´s zur neuen

Bitte beachten Sie die

Fotogalerie unter Service beachten